Am 20. November 2023 führte die Kantonsschule am Burggraben (KSBG) in St. Gallen den diesjährigen Politiktag für die 4. Gymansialklassen durch. Thema war „Künstliche Intelligenz“ und ihre Anwendung in der Politik. Neben Referaten wurde Panels mit Schülerinnen und Schülern durchgeführt unter Einbezug des Publikums.
Zum Schluss folgte ein Podium zum Thema „Jugend und Politik“. Vertreterinnen und Vertreter der Jungparteien stellten sich den Fragen ihrer Kolleginnen und Kollegen.
Die Aepli-Gesellschaft war zu diesem Anlass eingeladen. Einige Mitglieder (in der vordersten Reihe) folgten mit Interesse den engagierten Voten. Der nachfolgende Apéro für alle Teilnehmenden wurde von der Aepli-Gesellschaft gesponsert.